Donnerstag, 28. März 2013
Wochenende in Perth und dann: COOROW
Das Wochenende über habe ich dann bei Jim und Julie gewohnt - die beiden hatte ich ja ganz am Anfang in Singapur kennengelernt.. ich hatte mein eigenes Zimmer und wurde bekocht - beschweren kann ich mich also nicht, besonders viel Spannendes ist aber auch nicht passiert..
mit dem Bus ging es dann am Sonntag Nachmittag nach Coorow:
ca. 170 Leute, n kleiner Supermarkt, n Pub und n Roadhouse - das ist ziemlich genau alles, was es dort so gibt..
das Roadhouse sollte nun also bis Weihnachten, also ziemlich genau 8 Wochen, mein neues Zuhause und gleichzeitig meine Arbeitsstaette sein.. ich habe (meistens fast-food) "gekocht", im Shop kassiert, im Restaurant gekellnert und an den Zapfsäulen Kundenautos betankt - nicht super-anspruchsvoll, aber aufgrund der freien Unterkunft und Verpflegung und zusätzlich ner ganz guten Bezahlung pro Stunde war's schon n Glücksgriff als Backpacker!
an der Haltestelle wurde ich von meinem Chef Danny abgeholt - getroffen hatte ich ihn ja schon, als wir auf dem Roadtrip Anka dort abgeholt haben..
ich wurde dann auch direkt mal in's kalte Wasser geworfen und hab dann auch gleich ne Stunde nach meiner Ankunft angefangen zu arbeiten...
gezeigt wurde mir alles von Rachael, einer super-süßen Engländerin (ich liebe ihren Akzent!!!) - wir haben uns sofort gut verstanden und in den folgenden anderthalb Wochen, die wir zusammen dort waren, auch viel Zeit außerhalb des Roadhouses zusammen verbracht - meistens im Coorow Pub :D
auch die beiden Barmaids Emma und Joanne, beide irisch (auch n ziemlich guter Akzent!), waren super-lieb und ich habe auch mit denen viel Zeit verbracht.. wir waren auf Parties, am Strand oder haben einfach n Film geguckt..
es ist in den 8 Wochen irre viel passiert - viel zu viel um's alles zu schreiben.. und um ehrlich zu sein: manches muss auch nicht zwingend im Internet zu lesen sein :D
alles in allem war's ne fantastische Zeit und ich habe "echte" Australier und das "echte" Australien kennen- und lieben gelernt!
als ich am 21.12. dann in den Bus steigen "musste" war's schon recht traurig und ich wäre gerne geblieben - aber das ist nunmal eben der Lauf der Dinge, wenn man reist.. man muss eben auch weiterreisen.. :D (da hab ich ja jetzt n schlauen Satz rausgehauen...)

... comment